Handtuch von Pearl

Heute stelle ich euch ein Handtuch mit über 370 Rezensionen auf Amazon vor. Es ist der Bestseller im Bereich der Handtücher. Das liegt vor allem an einigen besonderen Eigenschaften und erhalt daher auch in unserer Saunahandtuch Übersicht einen besonderen Platz.

besondere Eigenschaften

leichtes HandtuchEs besteht nicht aus 100 % Baumwolle sondern aus Polyester und Polyamid. Es besteht also aus Mikrofaser, wie wir es schon von unserem Abwasch gewöhnt sind. Diese Mischung bewirkt, dass das Handtuch besonders saugfähig und leicht ist. Auch trocknet es sehr, sehr schnell. Diese Eigenschaften sind besonders wichtig in der Sauna.

eigentlich auch wichtig nach der Sauna:

Jedoch gibt es auch einen großen Haken: ein Baumwolle Handtuch, wie wir sie sonst für die Sauna empfehlen, hat den Vorteil dass es besonders gut zum Abtrocknen geeignet ist. Das liegt an der Baumwolle, da diese mit ihren 1000 kleinen Lamellen besonders viel Feuchtigkeit aufnehmen. Das hier vorgestellte Handtuch aus Mikrofaser, fühlt sich nicht so wie gewohnt beim Abtrocknen an. Man benötigt hier etwas länger dafür. Aber warum stellen wir euch diesen Amazon Bestseller nun vor?

Dieses Handtuch ist super leicht, ca. 310 gramm. Legt man das Handtuch zusammen, kommt man auf ein Quadrat von etwas über 20 cm welches lediglich 3 cm hoch wird. Hält man sich nun vor Augen, dass  das Handtuch jedoch über 1,80 x 80 cm ist, klingt das schon sehr erstaunlich. D.h. dieses Handtuch ist perfekt dazu geeignet einen Stammplatz in der Tasche zu finden. Quasi als Notreserve die keinen Platz verbraucht.

Zudem trocknet das Handtuch sehr schnell, man benötigt schon viel Feuchtigkeit um es wirklich feucht zu kriegen. Also keine nasse Saunatasche mehr.

Das Handtuch gibt es in mehreren Farben, weinrot, grau, in dem vorgestellten blau und vielen weiteren Farben. Geliefert wird es in einem kleinem Netz.

Zusammenfassend

Ein echtes Baumwoll-Saunatuch, fühlt sich an der Haut besser an als das hier vorgestellte Mikrofasertuch. Das Abtrocknen funktioniert nicht so gut wie man es gewöhnt ist, jedoch es ist sehr Saugfähig und trocknet zudem ganz schnell. Es lässt sich auf minimale Größe zusammenfalten und verbraucht somit absolut kein Platz in der Tasche.

Ich finde das Mikrofasertuch Klasse. Es fühlt sich zwar nicht so weich an wie eine Baumwolltuch, aber aufgrund der Platzersparnis und dem Punkt, das es sehr schnell trocken ist, nutze ich das Handtuch nun als 2. Handtuch für die Umkleide bzw. nach der Dusche.

auf Amazon prüfen

PEARL Platzwunder

PEARL Platzwunder
8.8333333333333

Design

8/10

    waschbarkeit

    10/10

      Größe

      9/10

        Vorteile

        • - Super Leicht
        • - Verbraucht kein Platz
        • - sehr Saugfähig
        • - schnelle trocknend

        Nachteile

        • - anderes Gefühl, als bei Baumwolle