Hamamtuch für die Sauna

Heute möchte ich euch ein traditionelles Hamamtuch vorstellen. Hamamtücher bestehen in der Regel zu 100% aus Baumwolle. Meist sind sie sehr farbenfroh und haben kleine Fransen am Ende. Sie kommen aus der Türkei und eignen sich bestens für die Sauna. Man schlägt es sich einfach um die Hüfte. Durch ihre Verarbeitung ist ein Hamamtuch besonders leicht und schnell wieder trocken.

Man kann sich bestens und schnell abtrocknen und es ist leichter als herkömmliche Saunahandtücher.

rotes Hamamtuch Saunatuch

Auf dem Bild kann man  schon die Farbe „burgund“ erkennen. Es gibt 12 verschiedene Farben beim Anbieter. Von der vorgestellten bis fuchsia, gelb, schwar oder lila. Sie sind wie üblich für ein Hamamtuch mit kleinen Fransen ausgestattet. Natürlich muss man daran denken, dass ein Hamatuch aus einem leichten Stoff besteht. Es ist 100 x 170 cm groß. Somit kann man sich das Hamamtuch wunderbar um die Hüfte legen.

Alle Tücher werden von Amazon versenden. Öfters gibt es hier ein Angebot, dass beim Kauf von mehrere eines Umsonst ist.

auf Amazon prüfen

Auch in türkis, mit einem weißen Streifen verziert, lässt sich dieses Tuch wunderbar in der Sauna verwenden. Gerade die Qualität beeindruckt.

blau_hamamtuch

Sie sind waschbar und fühlen sich gut auf der Haut an.

Man erhält sie ab 13,90€. Bei Amazon findet man derzeit 28 Bewertungen. Im Druchschnitt wird sie dort mit 4.2 bewertet. Auch von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Falls du dich doch für ein etwas größeres oder Saunahandtuch entscheidest schau dir doch nochmal die Übersicht an.

Hamamtücher in verschiedenen Farben

ab €13,90
Hamamtücher in verschiedenen Farben
9.5

Design

10/10

    Qualität

    9/10

      Preis / Leisung

      10/10

        Auswahl

        10/10

          Vorteile

          • - Gute Qualität
          • - schönes Design
          • - tolle Farben
          • - schnell trocknend

          Nachteile